Diskussion:Hannibal Barkas

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist mit dem Hannibal zugeschriebenen Satz: aut viam inveniam aut faciam?--84.177.241.144 15:49, 19. Mär. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

Was soll denn mit dem sein? -- Paulis 20:39, 19. Mär. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]


Auf dem oben gennaten Text von 2011 möchte ich nochmal ansprechen.

"Aut viam Inveniam aut faciam"

Entweder es gibt einen Weg, oder ich baue mir einen.

Quelle: http://www.latein-zitate.com/aut-viam-inveniam-aut-faciam/

Wäre diese Erweiterung inkl. der Quelle richtig gewählt?

--ChristianLay (Diskussion) 08:52, 14. Apr. 2017 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Auch für bloß „zugeschrieben“ halte ich latein-zitate.com nicht für eine ausreichende Quelle, da dort auf jede genauere Herkunftsangabe verzichtet wird. Siehe auch en:w:Inveniam viam. --Vsop.de (Diskussion) 14:48, 14. Apr. 2017 (CEST)Beantworten[Beantworten]
https://de.wikiquote.org/w/index.php?title=Hannibal_Barkas&diff=498833&oldid=498831 So etwas bitte nicht noch einmal. --Vsop.de (Diskussion) 05:09, 15. Apr. 2017 (CEST)Beantworten[Beantworten]