Diskussion:Herbert Grönemeyer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies sagt Grönemeier auf einer Live CD, soviel ich weiss, aber es kann ihm nicht zugeschrieben werden. --Thomas 19:45, 28. Nov 2004 (UTC)

  • "Bange machen gilt nicht!"

Das sag ich meinen Kindern auch jeden Tag mindestens einmal. --Thomas 11:51, 12. Dez 2004 (UTC)

  • "Macht die Tür zu, es zieht!"

  • "Düsseldorfer Fotozitat" bitte stehen lassen! Ich habs dann doch mal vollständig hingeschrieben, so ohne Schlußsatz klingt das voll arrogant und so wars wahrhaftig nicht gemeint ;-) --Feechen 22:43, 26. Mai 2005 (UTC)

In "Ein Stück vom Himmel" heißt es: "Es wird zu viel geglaubt, zu wenig erzählt." --217.236.123.41 03:12, 2. Jan. 2009 (CET)

Wieso ist diese Seite zum Bearbeiten gesperrt? Da gibt es noch einiges zu ändern. Herbert Grönemeyer hat einige wirklich gute Äußerungen gebracht, die sich lohnen, als Zitate gebracht zu werden, dann braucht man auch nicht Fetzen aus Liedtexten als Füllstoff nehmen. Ich denke da z.B. an ein Zitat aus einem Interview, in dem er gesagt haben soll, daß er sich bei der Plattenfirma durchgesetzt habe und die Text-Booklets blieben, da ihn die Leute ja sonst nicht verstehen würden (Genauer Wortlaut und Quelle fehlt mir, vielleicht kann jemand helfen?). Oder: "Je mehr ich nuschele, desto sicherer könnt ihr sein, dass ich den Text nicht genau weiß" - ORF (http://wien.orf.at/stories/195445/) :SpaceRat 15:08, 10. Dez. 2009 (CET)