Diskussion:Jakob Augstein

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung der Auswahl für die ersten Zitate[Bearbeiten]

Die fünf Zitate sind deshalb mit denen der umstrittenen SWC-Listung identisch, weil es eben wohl nachweislich die kontroversesten von JA sind. --Feliks.de (Diskussion) 09:40, 15. Jan. 2013 (CET)

Leider doch nicht hinreichend identisch; es fehlte das eine oder andere: „Israel wird von den islamischen Fundamentalisten in seiner Nachbarschaft bedroht. Aber ..." und „ ... Grass danken. Er hat es auf sich genommen, diesen Satz für uns alle auszusprechen.“ Außerdem ist es sinnvoll, in Abweichung von dem sonst hier herrschenden ABC-Zwang die Zitate in der (chronologischen) Reihenfolge des SWC zu lassen, dabei allerdings die falsche Positionierung von "Das Feuer brennt ..." zu korrigieren. Zur Herkunft des von SWC aufgegriffenen Broder-Zitats: ["der kleine Streicher von nebenan" ...] "Jakob Augstein ist kein Salon-Antisemit, er ist ein lupenreiner Antisemit, eine antisemitische Dreckschleuder, ein Überzeugungstäter, der nur Dank der Gnade der späten Geburt um die Gelegenheit gekommen ist, im Reichssicherheitshauptamt Karriere zu machen. Das Zeug dazu hätte er“, s. FOCUS 20.09.2012 und DIE WELT 11.01.2013. --Vsop.de (Diskussion) 11:59, 15. Jan. 2013 (CET)
Danke für die Überarbeitung, kein Einwand --Feliks.de (Diskussion) 11:19, 16. Jan. 2013 (CET)