Diskussion:Jeremy Bentham

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[1] Die Übersetzung ist modern (= geschützt), das Zitat ohnehin zu lang. Kürze es bitte erheblich, da ich als URV-Wächter es in dieser Länge nicht akzeptieren kann. Es grüßt --Histo 12:24, 9. Aug. 2011 (CEST)[Antworten]

Meine der bisherigen deutlich überlegene Eigenübersetzung beseitigt jedes UR-Problem. Allerdings bitte ich, auch von einer Kürzung mit der Begründung "Buchauszug" abzusehen. Die von Toledo am 18. November 2006 vorgenommene auf einen einzigen Satz ging einher mit dem gründlichen Missverständnis, Bentham äußere sich "über die Befreiung schwarzer Sklaven", und dieses Missverständnis ist vor mir anscheinend noch niemand aufgefallen. Etwas Vorlauf bis zu dem entscheidenden "ob sie leiden" sollte im Übrigen schon sein. --Vsop.de 18:36, 9. Aug. 2011 (CEST)[Antworten]