Diskussion:Kaffee

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Hauke Bielefeld? --Thomas 20:28, 29. Apr 2006 (UTC)

  • "Kaffee ist eine Gabe für die Menschheit, denn Kaffee verbindet, Kaffee unterhält und Kaffee bildet!" - Hauke Bielefeld

Wer ist Jonas Wagner? --Thomas 20:28, 29. Apr 2006 (UTC)

  • "Drop dir nen Caff und halt die Fresse" - Jonas Wagner, auf einer Pressekonferenz

Wer ist Scheich Hefzawi? --Thomas 20:30, 29. Apr 2006 (UTC)

  • "Wenn du zum Weibe gehst, halte dich frei von Sorgen und sei fröhlich. Auch solltest du nicht zu reichlich gegessen, wohl aber einen stärkenden Kaffee getrunken haben." - Scheich Hefzawi, ca. 1516

Scheich (Omar Ibn Mohammed al) Nefzaui: Autor des Werks "Der blühende Garten" --Hubert ;-) 11:31, 16. Mai 2006 (UTC)

neues zitat[Bearbeiten]

"Schwarz wie die Hölle, stark wie der Tod, süß wie die Liebe."
englisch:"Black as hell, strong as death, sweet as love."
Türkische Redensart - Turkish proverb

Falsch zitiert und falsch zugewiesen.[Bearbeiten]

Das Zitat lautet wohl eigentlich : "Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Sätze verwandelt" und soll auch nicht von Paul Erdős stammen, sondern von Alfréd Rényi siehe auch die en.wikiquote zu Coffee und die deutschen und englichen WP-Artikel zu Rényi.

So macht das Ganze dann auch mehr Sinn, ein Wortspiel eben (Kaffeesatz).

Ich habe aber keinen Zugang zu den offline-Quellen, also möchte ich nicht einfach umeditieren.

Das ganze steht auch in der Biographie über Paul Erdös von Paul Hoffman: [1], bzw. [2].