Diskussion:Licht

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist eine (abgewandelte) englische Redensart und kann niemandem zugeordnet werden. --Thomas 4. Jul 2005 21:41 (UTC)

  • "Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dich überrollt." - "Simon Sandrock"

In anderen Themen-Artikeln (z.B. Demut habe ich angefangen, drei Gruppen "Zitate", "Sprichwörter" und "Bibel" zu machen. Sollte man die Zitate von Jesus nicht unter "Bibel" plazieren? Es handelt sich ja nicht um direkte Zitate, sondern um die Reproduktion seiner Worte von Evangelisten und anderen Autoren der Bibel. -- Thomas 19:41, 4. Nov 2004 (UTC)

  • Solltest du tun, das würde eventuellen Diskussionen, darum ob es Jesus gab oder nicht, vorab erledigen. --el TruBlu 19:56, 4. Nov 2004 (UTC)
  • OK, ich habe das hier mal so gemacht. Denna sollte sich dazu aber auch noch äussern. -- Thomas 20:03, 4. Nov 2004 (UTC)
  • Habe kein Problem damit. Werde es dann bei weiteren Jesus-Zitaten direkt so machen. --Denna 20:06, 4. Nov 2004 (UTC)
  • OK - und willkommen im Kreis der Zitate-Wühler! :-) -- Thomas 20:18, 4. Nov 2004 (UTC)
  • Vielen Dank. Ich fühle mich hier schon wie zu Hause :-) --Denna 20:21, 4. Nov 2004 (UTC)


Sollte das Zitat "Ohne Gold ist sogar das Licht finster" nicht so heißen: "Ohne das Licht ist selbst das Gold finster"? --62.47.32.214 20:12, 2. Feb. 2007 (CET)


Ist der Zungenbrecher wirklich einer? Ich hab keinerlei Schwierigkeiten, das schnell auszusprechen... --134.96.49.34 13:54, 24. Okt. 2008 (CEST)