Diskussion:Marcel Reif

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

fehlendes Zitat[Bearbeiten]

Champions-League-Spiel Real Madrid - Borussia Dortmund am 01.April 1998

"Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan wie heute." (nachdem ein Tor in sich zusammengeklappt ist und Reif 76 Minuten überbrücken musste)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Reif (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.194.79.194 (DiskussionBeiträge) ) -- Paulis 08:46, 25. Jun. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]

Dann füge es ein ;) - hier die Quelle: youtube.com -- Paulis 08:46, 25. Jun. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]
Keine 2 Jahre später habe ich das Zitat eingefügt -- 88.79.134.74 23:36, 24. Mai 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

Vermeintlicher Verstoß gegen WQ:WWNI[Bearbeiten]

Nachdem mein Revert wiederum rückgängig gemacht wurde, bin ich es jetzt halt nun, der die Diskussion anfängt.

Ich sehe hier beileibe keinen Verstoß gegen WWNI, Punkt 17. Die beiden fraglichen Zitate sind keineswegs aus dem Kontext gerissen, im Gegenteil - der Zusammenhang wird hier ja explizit erklärt. Außerdem weiß ich nicht, was daran so herabsetzend sein soll. Reif hat das Zitierte nunmal so von sich gegeben. Herabsetzend gegenüber wem soll das sein? Gegenüber dem pöbelnden Fan? Gegenüber dem anderen Reporter? Ich bitte um Erklärungen, sonst mache ich die letzte Änderung wieder rückgängig. --Dionysos1988 00:51, 23. Sep. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]

Offensichtlich sehen andere dies nicht so wie Du. Ziehe daher bitte in Betracht, dass Deine Meinung nicht mehrheitsfähig ist.
Bei den Relevanzkriterien ist zu lesen: »Triviale und banale Zitate scheiden selbstverständlich aus, auch wenn sie mit einer zuverlässigen Quelle belegt sind. Nur wenn ihnen eine sehr große Verbreitung zukommt, können sie ausnahmsweise aufgenommen werden.« Eine sehr großer Verbreitung ist wohl kaum gegeben. Einen tieferen Sinn bzw. Gedankengang lassen die genervten Ausrufe wohl auch kaum erkennen. Es ist einfach eine menschliche Reaktion gewesen, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Beachte auch den Zusammenhang: »Marcel Reif wurde während des gesamten Spiels von einem stark angetrunkenen Fan bepöbelt.«
Natürlich ist es herabsetzend, nicht für die Öffentlichkeit bestimmte spontane Bemerkungen in eben dieser breitzutreten. Hier sehe ich also zum einen keine Relevanz gegeben und zum anderen den o.a. Verstoß gegen WWNI. --Stepro 03:12, 23. Sep. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]
In Ordnung, dann beuge ich mich den Relevanzkriterien. --Dionysos1988 14:57, 23. Sep. 2009 (CEST)Antworten[Antworten]