Diskussion:Marilyn Manson

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopiert von Benutzer Diskussion:Kunstvermittler:

Zusammenhang von Zitaten[Bearbeiten]

Ich verstümmele keine Zitate. Ich habe das Zitat von Marilyn Manson gekürzt. Sei bitte so gut und füge nur Zitate ein, die sich aus sich selbst erklären. --Toledo 16:39, 20. Mai 2008 (CEST)

  • * Marilyn Manson hat mit Helnwein zusammengearbeitet und er sagt in diesem Zitat, dass Helnweins Kunst genau dem Kern seiner Musik entspricht, - was ist daran unklar? "Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert. Helnwein hat das verinnerlicht und entspricht damit genau dem Kern meiner Musik." --Kunstvermittler 17:00, 20. Mai 2008 (CEST)
Für Dich ist nichts unklar. Aber Leute, die Helnwein nicht kennen und auf der Seite von Manson landen, können mit dem Zitast nichts anfangen. Und dabei ist es völlig egal, ob Manson und Helnwein einander kannten. Bitte halte Dich an die Regeln von WQ. --Toledo 17:11, 20. Mai 2008 (CEST)
Hallo Toledo, hallo Kunstvermittler, ich sehe hier keine Regeln, die verletzt worden wären. Das Zitat ist belegt, es ist verbreitet und es handelt von zwei durchaus relvanten Personen. Wir hatten ähnliche Diskussionen schon bei Steve Jobs, und dort wie hier würde ich sagen: Wer Helnwein nicht kenn, der kann auf den Wikilink klicken und kommt von dort zur Wikipedia und kann sich weiterbilden. Da das Zitat im Spiegel erschien und auch von der Ludwiggalerie, Oberhausen für eine Ausstellung zitiert wird, halte ich das Zitat auch in voller Länger für durchaus relevant - auch wenn es sicher nicht das wichtigste Zitat von Manson ist. Dies gehört aber eigentlich auf die Diskussionsseite des Artikels, wohin ich jetzt auch unserern Ausstausch kopiere, mit der Bitte, dort weiterzudiskutieren. --Hei ber 23:25, 20. Mai 2008 (CEST)
Danke Hei ber, ich sehe das genauso. --Kunstvermittler 18:28, 22. Mai 2008 (CEST)