Diskussion:Meinung

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gleiches Zitat, nur anders[Bearbeiten]

Ich hoffe, das liest hier überhaupt wer. Naja also mir ist grad aufgefallen, dass hier ein Zitat von Epiktet steht und zwar. "Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen von den Dingen beunruhigen den Menschen." allerdings steht es auf der Seite von ihm anders: "Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen und die Beurteilen über die Dinge." Hat das einen Grund? Ich meine, das letztere Zitat ist kein korrektes aktuelles deutsch. --84.128.19.165 03:21, 27. Jun. 2007 (CEST)

Hallo, das Zitat wurde doppelt - in beiden Varianten - eingetragen. Es mag 2 Gründe geben: Unterschiedliche Übersetzungen oder einen Tippfehler beim Eintrag. Einge grobe Quellenangabe findet sich, die Quelle könnte überprüft werden. Grüße --Hei ber 06:47, 27. Jun. 2007 (CEST)