Diskussion:Paul Feyerabend

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Das Zitat unter "zugeschrieben" existiert tatsächlich. Es steht in der These zu Kapitel 19 und lautet: „Es gibt also keinen klar formulierbaren Unterschied zwischen Mythen und wissenschaftlichen Theorien. Die Wissenschaft ist eine der vielen Lebensformen, die die Menschen entwickelt haben, und nicht unbedingt die beste. Sie ist laut, frech, teuer und fällt auf.“ Zu finden im Inhalt und auf Seite 385. Winffried Kretschmer

Hallo Winffried! Wie heißt das Werk genau? Du kannst die Quelle auch selber ergänzen und das Zitat zu den überprüften Zitaten verschieben. --Thomas 19:55, 4. Aug 2005 (UTC)

Ich meine ich hätte das Zitat in besagtem Kapitel mal in "Wider den Methodenzwang" gelesen. Kann aber nicht nachschauen, weil ich das Buch wieder in der Bibliothek abgeben musste. Vielleicht versucht's ja mal wer anders.--Benutzer:Wasago 15:22, 21. Mär 2006 (UTC)

Wo genau steht das Zitat?[Bearbeiten]

"Es ist kurzsichtig anzunehmen, dass man »Lösungen« für Menschen hat, an deren Leben man nicht teilnimmt und deren Probleme man nicht kennt" Aus: Erkenntnis für freie Menschen.

Ich habe das Buch (allerdings in der Ausgabe von 1980, edition suhrkamp 1011 = NF 11) mehrmals auf das Zitat hin durchgesehen und ähnliche Formulierungen an zwei Stellen gefunden (S. 104 und S. 297), aber nirgends in der zitierten Form. Kann jemand eine Seitenzahl angeben? Das wäre sehr nett. Danke.