Diskussion:Peter Scholl-Latour

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitat über Patrice Lumumba[Bearbeiten]

Ich hoffe, das Zitat über Patrice Lumumba darf als "Überprüft" gelten. Es ist natürlich ein indirektes, aber immerhin auf einem ARD-Sender ausgestrahlt, einen Kollegen des eigenen Senders zitierend. Ich hab es hier reingeschrieben, weil ich es als ziemlich entlarvend für die Denkweise Herrn Scholl-Latours halte. Edgar Wibeau 18:12, 1. Mär 2006 (UTC)

Zitat aus "Schluss mit Lustig!"[Bearbeiten]

Ist in dem Buch ein Beleg dafür enthalten, dass er das tatsächlich gesagt hat? Wenn ja, dann sollten wir auch diese Quelle angeben, und nicht das Buch von Hahne. Wenn nicht, dann sollten wir das Zitat nicht als "Überprüft" einordnen, sondern als zugeschrieben. --Zxy5000 (Diskussion) 15:34, 22. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Scholl-Latour hat das Zitat in einem Interview im Dezember 2012 stillschweigend bestätigt. Außer in Schweizerzeit wurde das 2000 auch in Junge Freiheit zitiert. Natürlich ist es misslich, nicht zu wissen, wo es ursprünglich veröffentlicht wurde. Aber es besteht kein Anlass, an der Authentizität zu zweifeln. --Vsop.de (Diskussion) 00:36, 23. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]