Diskussion:Rauchen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der ist vermutlich ein Film-Zitat, oder? Falls ja, kann es nicht Helmut Körschgen zugeschrieben werden. --Thomas 07:02, 28. Mär 2006 (UTC)

  • "So lange man lebt, soll man rauchen." - Helmut Körschgen, 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
Wie wäre es, Lt. Körschgen zu schreiben? Das ist der Name des Charakters in diesem Film. Ich halte es für unbedingt notwendig, dieses Zitat aufzunehmen. --88.73.45.135 10:40, 29. Mai 2006 (UTC)
Das Zitat gehört allerdings nicht in das Lemma Rauchen, sondern in einen Filmzitate-Artikel analog zum Lemma Praxis Dr. Hasenbein. Gemäß der Wikiquote:Richtlinien sollen Zitate realer und fiktiver Personen nicht vermischt werden. Gruß --WIKImaniac 11:34, 29. Mai 2006 (UTC)

Identität von Wolfram Weidner unklar. --Thomas 13:13, 14. Jul 2005 (UTC)

  • "Rauchen ist ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben." - Wolfram Weidner

Aber ein schönes Zitat :-)