Diskussion:Sinn

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer oder was ist TomNo? --Thomas 21:13, 6. Apr 2006 (UTC)

  • "Der wahre Sinn des Lebens ist der Tod. Denn er kommt, unaufhaltsam, von Anfang an, Sekunde um Sekunde näher. Der wahre Sinn dazwischen, ist das Leben; Egal wie`s kommt. (TomNo)"

Wer ist Jules von Hagen?

  • "Im Grunde is alles Sinnlos, Gott weiss alles also kennt er alles. Wenn er alles weiss und kennt - dann durchleben wir nur eine langeweile der Ewigkeit." - Jules van Hagen

Kocher[Bearbeiten]

"Zwischen einem Arztverband und der Mafia gibt es zahllose Unterschiede. Im Moment kommt mir aber gerade keiner in den Sinn - ich bitte um Ihr Verständnis." Welchen Wert hat dieses Zitat für das Stichwort "Sinn"? Absolut keinen! Ich beabsichtige Löschung --Vsop.de 09:08, 9. Nov. 2010 (CET)

Das kannst du gerne aus "Sinn" löschen. Auch andere ähnlich gelagerte Verlinkungen von Kocher-Zitaten. Da wurde wirklich zu viel verlinkt. --Robertsan 17:09, 9. Nov. 2010 (CET)

betr. Zitate zu "Sinn"[Bearbeiten]

Im Zitat >>"Ich glaube, dass es ein Segen wäre, wenn alle Kritiker des Theaters so unaufhörlich Forderungen stellten, wenn alle das Theater so wichtig nähmen wie ich. Denn ich nehme es ja nicht als Selbstzweck wichtig, sondern als Mittel zum Zweck. Ich weiß, dass es das Leben spiegelt, aber ich weiß auch, dass es ins Leben zurückwirkt." - Siegfried Jacobsohn, Der Fall Jacobsohn, Berlin 1913<< kommt "Sinn" gar nicht vor. unsigniert 15:23, 6. Jan. 2012‎ 80.109.84.133

Danke für den Hinweis. Hab's rausgeworfen.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. ----Vsop.de 16:50, 6. Jan. 2012 (CET)