Diskussion:Spongebob Schwammkopf

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spongebob und Patrick am "Gegenteil-Tag"-Revert[Bearbeiten]

Interessant ist nicht die Formatierung, sondern dass die beiden am Gegenteiltag rückwärts sprechen (!= Formatierung) und was sie tatsächlich sagen. Das kriegt man nämlich ansonsten nicht mit. Andererseits will ich hier keinen Editwar vom Zaun brechen. - 145.254.136.197 13:51, 6. Okt 2005 (UTC)

Das mag durchaus interessant sein, aber ich sehe darin keinen Wert für eine Zitatsammlung. Wir sammeln alles was man zitieren kann und einen brauchbaren Wert hat. Nicht alles was irgendwie lustig sein könnte. An "Warum ist der Himmel blau" gibt es weder inhaltich gehaltvolles noch zitierbares. --TruBlu ?! 15:13, 6. Okt 2005 (UTC)
el TruBlus Meinung kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich die Zitierwürdigkeit bei Film-Zitaten nicht so streng bewerte wie bei "richtigen", personenbezogenen Zitaten. Aber der Nutzen, den dieses Zitat der Wikiquote bringt, ist mir leider nicht ersichtlich.--WIKImaniac 14:15, 7. Okt 2005 (UTC)

Aussortierte Zitate[Bearbeiten]

siehe: Was sind Filmzitate

gelöscht --Hei ber 11:07, 16. Jun. 2007 (CEST)

Also, ich habe da einiges aussortiert (aber da müsste vielleicht noch mehr weg). Ich hoffe ihr seid mit dem Ergebnis einverstanden? mfg Andrea

Aussortierte Dialoge[Bearbeiten]

gelöscht --Hei ber 11:07, 16. Jun. 2007 (CEST)
Frage erhält keine Antwort, Aussage unklar. --WIKImaniac 17:54, 29. Mai 2006 (UTC)
gelöscht --Hei ber 11:07, 16. Jun. 2007 (CEST)
Was ist daran zitierwürdig? Situationskomik. --WIKImaniac 17:54, 29. Mai 2006 (UTC)
gelöscht --Hei ber 11:07, 16. Jun. 2007 (CEST)
Find ich auch, das reicht wirklich... --WIKImaniac 17:54, 29. Mai 2006 (UTC)

Dialog unter "Weblinks"[Bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt den Dialog der fälschlicherweise unter "Weblinks" war zu "Dialoge" hinzuzufügen. (Ob der Dialog Zitatwürdig ist oder nicht könnt ihr entscheiden, habe ihn ja nicht geschrieben)

mfg Waterphoenix

SpongeBob![Bearbeiten]

Ich habe diese ganzen kleinen B's zu großen B's geändert, warum wurde das rückgängig gemacht?!

  • Weil in der deutschen Sprache keine Binnenmajuskel vorgesehen sind. Wird Spongebob in der Originalfassung überhaupt mit Binnenmajuskel geschrieben? --el TruBlu ?! 20:40, 3. Mai 2006 (UTC)
    • Wenn "Binnenmajuskel" bedeutet, dass man mitten in einem Wort groß schreibt, dann lautet die Antwort: Ja. Den Beweis findet man im Logo SpongeBob's, den Comics und den Stickerheften. Und selbst wenn das im Deutschen nicht erlaubt ist; SpongeBob ist ein englischer Name.
      • Es ist ein NAME, Namen müssen sich generell nicht an irgendwelche Regeln halten. --85.179.200.239 20:29, 16. Feb. 2007 (CET)

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Die Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Wikiquote:Film-Zitate. --Toledo 13:24, 5. Dez. 2006 (CET)

Was im Artikel noch fehlt[Bearbeiten]

Hauptdarsteller: Eberhard Prüter als Thaddäus Tentakel (Es gibt natürlich noch weitere Sprecher, aber von deren Charakteren sind keine Zitate vorhanden.)

Weblink: http://spongepedia.bimserver.com/index.php?title=Zitatesammlung

Hoffe, die Vorschläge werden akzeptiert, -84.144.80.246 16:19, 9. Apr. 2007 (CEST)-.