Spongebob Schwammkopf

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Spongebob Schwammkopf ist eine US-amerikanische Fernsehserie, welche von Stephen Hillenburg entwickelt wurde; ihre Ausstrahlung begann 1999.

Synchronisation

  • Deutsche Synchronsprecher der hier vorkommenden Darstellern:
    • Santiago Ziesmer als Spongebob
    • Marco Kröger als Patrick Star
    • Thomas Petruo als Sheldon J. Plankton

Weitere Synchronsprecher


Zitate

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Patrick Star

  • "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

Sheldon J. Plankton

  • "Aber leider wird es immer offensichtlicher. Ich kann es nicht länger bestreiten! Ich bin klein."

Spongebob Schwammkopf

  • "Meine Lippen zittern schon vor geistreicher Konversation."
  • "Wow! Das ist wie Magie! Nur ohne den Hasen."

Dialoge

SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."

Patrick: "Wo sind denn die anderen?"
SpongeBob: "Keine Ahnung, Wahrscheinlich zu Hause. Die Schule fängt nicht vor neun an."

(Patrick schaut auf seine Armbanduhr)

Patrick: "Zwanzig nach sechs? Aber hast du nicht gesagt, du wärst spät dran?"
SpongeBob: "Spät dran, um früh dran zu sein."
Patrick: "Sekunde! Seit wann trag' ich eigentlich 'ne Uhr?"

Wiederkehrende Zitate

SpongeBob: "Algengrütze!"


Weblink

Infos zu Spongebob Schwammkopf in der IMDb