Diskussion:Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Die Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Wikiquote:Film-Zitate. --Toledo 20:38, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Das legändere "Luke, Ich bin dein Vater" von Darth Vader fehlt irgendwie. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von [[Benutzer:134.76.62.1 --el TruBlu ?! 12:37, 4. Jan. 2008 (CET)|134.76.62.1 --el TruBlu ?! 12:37, 4. Jan. 2008 (CET)]] ([[Benutzer Diskussion:134.76.62.1 --el TruBlu ?! 12:37, 4. Jan. 2008 (CET)|Diskussion]] • [[Spezial:Beiträge/134.76.62.1 --el TruBlu ?! 12:37, 4. Jan. 2008 (CET)|Beiträge]]) ) [Beantworten]

Nein. Denn es hat keine Eigenstehende Aussage. --el TruBlu ?! 12:37, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann dürfte aber auch „Genug Macht du hast, um ihn zu besiegen, nicht.” nicht drinstehen. --MrBurns 20:53, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte hinzufügen[Bearbeiten]

->Darth Vader: "Luke, ich bin dein Vater!" (Ganz meine Meinung, Toledo! Sogar Lucas erzählt, daß er extra den besonderen Satz während des Drehs geheim gehalten hat, den Schauspieler etwas anderes sagen ließ und später die sowieso von einer anderen Person gesprochene Stimme auf die Szene setzte.)

->Obi Wan, Yoda oder anderer, bitte noch genauen Text checken: "Die Dunkle Seite ist nicht stärker, nur schneller, verführerischer." --Mrcht 07:12, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich bin auch dafür, dass "Luke, ich bin dein Vater!" reingenommen werden sollte, der Satz war eine enorme Wende in der Story von Star Wars und wird sher oft zitiert. Die entsprechnde Szene wohl eine der besten des Filmes. google liefert 9.760 Treffer für "Luke ich bin dein Vater", 139.000 für "luke i am your father" sowie 36.200/330.000 für "ich bin dein Vater"/"i am your father", von denen die meisten auch Starwarsbezogen zu sein scheinen. --MrBurns 18:50, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
PS_ Ich würde dafür das Zitat von Admiral Piett entfernen, das ist mMn das unwichtigste. Das hat bei google auch nur 357 Treffer. --MrBurns 18:58, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Korrektur[Bearbeiten]

Jetzt gibt es zwei Darth Vader-Kategorien. Bitte zusammenschieben! --46.5.116.51 17:20, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]