Diskussion:Vergebung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Eines der Zitate über Vergebung, das mich in den letzten Monaten am meisten bewegte, ist das folgende:

"Der Akt der Vergebung öffnet den einzig möglichen Weg, auf dem sich schöpferisch über die Zukunft nachdenken läßt."
--Pater Desmond Wilson
"It is the act of forgiveness that opens up the only possible way to think creatively about the future at all."
--Father Desmond Wilson

Gefunden habe ich dieses Zitat in (dt. Übersetzung und Original)

Ich habe versucht, dieses Zitat nachzuverfolgen, bin aber leider nirgends fündig geworden. Man findet dieses Zitat mehrfach im Web, allerdings immer wieder in Verquickung mit David Allen. Wie es mit den Urheberrechten steht, bin ich völlig überfragt.

-- 217.84.206.139 00:13, 24. Jul 2006 (UTC)

Ich habe den Artikel Desmond Wilson für Dich angelegt. Es wäre schön, wenn Du dort die Lebensdaten ergänzen und die Nationalität - falls bekannt - überprüfen könntest. Gruß --WIKImaniac 09:43, 24. Jul 2006 (UTC)