Diskussion:Volker Zotz

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe das ohne Angabe von Gründen gelöschte Zitat über den Buddhismus wieder eingefügt. Das Zitat hatte in der einschlägigen Presse zu einigen Debatten geführt und ist wichtig. --Trimpo 18:06, 17. Apr. 2008 (CEST)

Dann belege das bitte durch Angabe der einschlägigen Fundstellen der "einschlägigen Presse" --Histo 19:13, 17. Apr. 2008 (CEST)

Nicht bös gemeinte Vorbemerkung: Ich find's eigenartig, dass der Löschende nicht das Löschen eines Zitats begründen muss, sondern der Einstellende die offensichtliche Originalität. Da gab es sehr viel Diskussion über dieses Loslassen-Zitat. Auf die Schnelle habe zwei Belege zur Hand, die genügen sollten:

  • Ludger Lütkehaus: "Swastika und Hakenkreuz. Volker Zotz kritische Geschichte der deutschen Buddhisten." in Neue Zürcher Zeitung vom 8. März 2001
  • Dagmar Doko Waskönig: "Auf den glückseligenInseln" in der buddhistischen Zeitschrift Der mittlere Weg Hannover 2001.

--Trimpo