Diskussion:Wau Holland

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ergibt keinen Sinn und ist zudem kein ganzer Satz. --Thomas 22:06, 30. Apr 2006 (UTC)


Der Spruch "Fighting for peace is like fucking for virginity!" ist nicht deutsch und so alt, dass er bestimmt nicht von Wau Holland ist. Den kann man hier getrost wieder entfernen. Thomas 21:34, 12. Okt 2004 (UTC)


Da ich bei Google gar keine Quellenangabe finden konnte, habe ich es jezzz ganz rausgenommen, wenn es einer findet, kann man es ja richtig einsortieren. --el TruBlu 07:45, 13. Okt 2004 (UTC)

Nicht jede Absonderung ist zitierenswert, auch nicht die von Wau Holland. Wau Holland konnte übrigens einen Satz auf Anhieb richtig schreiben. --Thomas 12:16, 30. Mär 2005 (UTC)

  • "Irgendwie habe ich so eine komische Phantasie. Die Comput ist weiblich und der Steckkart maennlich. Der Steckkart dringt in die Comput ein; Penetration. Das Kind heisst DAU."
  • "Urbanlegendvermeidungssatz: Nein, PANNE stammt nicht von mir"


"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind." - kommt mir bekannt vor; Rede auf dem CCC 1999 oder 2000? -- 84.188.213.118 22:38, 14. Nov 2005 (UTC)

URV[Bearbeiten]

Also ich glaube dass Wau Holland nichts dagegen gehabt hätte, wenn seine Zitate hier genannt werden. Er hat sich in seinem Leben immer für den freien Fluss von Informationen eingesetzt und hat das Urhebrrecht auch öffentlich kritisiert. Zitat Wikipedia:de:Wau Holland: »Er hielt Vorträge über Informationskontrolle im Regierungsumfeld und im Privatsektor und kämpfte gegen Kopierschutz, alle Formen von Zensur und für eine offene Informationsinfrastruktur.« Zitat Chaosradio 53 - Die Freiheit der Bits 42:10 : »Wenn ich mir Amseln anhöre, wie die singen, dann haben die Altvögel auch Aufwand mit der Aufzucht der Brut. Und hinterher singt die Brut dann das Gleiche noch nach. ... Also ich mein die nächste Möglichkeit wäre dann, dass in dieser Population dann Kampfamseln entstehen, die dafür sorgen dass die andern dann nicht das gleiche singen.«-- 84.167.124.30 21:37, 19. Jun 2006 (UTC)

Hallo IP-Adresse, leider gilt das deutsche Urheberrecht unabhängig von der Einstellung der betroffenen Person. Daher musste ich den URV-Baustein wieder einsetzen. Du kannst allerdings versuchen eine Genehmigung des aktuellen Rechtinhabers einzuholen. Siehe hierzu meinen letzten Diskussionsbeitrag. Gruß --WIKImaniac 09:22, 20. Jun 2006 (UTC)