Diskussion:Zynismus

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Holger Lessmann? --Thomas 13:05, 11. Feb 2006 (UTC)

  • "Zyniker sind enttäuschte Romantiker." - Holger Lessmann

Ich will nicht meckern, aber sollten hier nicht lieber gute zynische Zitate folgen, als Zitate über Zynismus? naja.....oder beides.....? --Nisroc--

Nein. Zynische Zitate gehören zu den zynisch beleuchteten Themen. Hier geht es nur um Zitate über Zynismus. Gleich verhält es sich z.B. mit dem Artikel Bibel - dort hat es keine Zitate aus der Bibel. --Thomas 12:32, 8. Jan 2006 (UTC)
  • "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - unbekannter Autor

Okay, ein Zitat ist ein Zitat und wurde so gesagt, aber nur zum Verständnis, müsste laut Wikipedia nicht Zynismus das Schwert sein und Sarkasmus die Rüstung?

Genau das dacht ich auch und nur deswegen bin ich überhaupt auf dieser Seite nach ein wenig googeln gelandet. Zynismus müsste das Schwert sein!