Gestern

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • "Gestern hat er noch mit uns gebadet und fröhlich gespeist, und heute morgen wurde derselbe tot aufgefunden. Fragst du nach der Ursache seines so plötzlichen Ablebens: er sah im Traum den Arzt Hermokrates." - Martial, Epigramme VI, 53, 3
  • "Habe mir gestern die Haare schneiden lassen, und schon das kommt mir wie ein Zeichen meiner Wiedergeburt vor." - Leo Tolstoi, Tagebücher, 1859
  • "Was lassen sie denn übrig zuletzt, // Jene unbescheidnen Besen? // Behauptet doch Heute steif und fest, // Gestern sei nicht gewesen." - Johann Wolfgang von Goethe, Zahme Xenien III
  • "Wichtig ist, die Bibel vom Lesebuch zum Lebensbuch werden zu lassen. Mir ist sie jeden Tag eine Neuerscheinung, denn die Nachrichten von heute sind morgen schon von gestern, die Bibel bleibt brennend aktuell." - Peter Hahne, Interview in NEUES LEBEN vom 19. März 2007, veröffentlicht auf www.peter-hahne.de

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Vergangenheit
Wikiquote
Wikiquote
Gegenbegriff: Heute, Morgen
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Gestern.