Herbert Feuerstein

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herbert Feuerstein (*1937)[Bearbeiten]

deutsch-österreichischer Kabarettist, Journalist und Schauspieler

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Ein erfolgreicher Kritiker interessiert sich nicht für das Werk, sondern will seine Sicht der Dinge in möglichst geistreichen Formulierungen loswerden." - Interview in DER SPIEGEL 44/2005
  • "Zwischen 20 und 30 habe ich mich buchstäblich durch die Tage gequält, dann ist es allmählich besser geworden, weil ich akzeptieren konnte, dass ich nur dieses eine Leben habe und es schade wäre, sich bis zum Tod davor zu fürchten." - Interview in Galore 28/2007
  • "Ich bin ein 'vaterlandsloser Geselle', der sich schon seit jungen Jahren nicht dem Land zugehörig fühlt, in dem er zufällig geboren wurde, sondern der ganzen Welt." - sueddeutsche.de