Jack Nicholson

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Nicholson 1976

Jack Nicholson (*1937)[Bearbeiten]

US-amerikanischer Schauspieler

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Ich will bestimmt keinen zum Rauchen bekehren. Aber kennen Sie die große Gesundheitsstudie, wonach Rauchen das Sterberisiko um die gleichen 0,3 Prozentpunkte erhöht wie die Tatsache, dass jemand Linkshänder ist? Vielleicht sollte man darum kein so großes Aufheben machen." - Welt-Online vom 23. Januar 2008, welt.de
  • "Wir sollten ein riesiges Referendum abhalten, gleichzeitig auf der ganzen Welt, sogar in den finstersten Gegenden. Es ginge nur um eine einzige Frage: Wer ist dafür, nie wieder einen Krieg zu führen? Und jetzt überlegen Sie mal, wie diese Wahl wohl ausgehen würde! Das ist nicht nur ein alberner Traum, das wäre tatsächlich machbar. Aber nein, nicht mit den Politikern, die wir haben." - Süddeutsche Zeitung vom 23. Januar 2008
  • "Wir werden von Desinformation und Halbwahrheiten geradezu überschüttet." - Süddeutsche Zeitung vom 23. Januar 2008

Weblinks[Bearbeiten]

Commons Commons führt Medien zu Jack Nicholson.