Kurt Georg Kiesinger

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurt Georg Kiesinger
KAS-Dortmund-Bild-781-1.jpg

Kurt Georg Kiesinger (1904-1988)[Bearbeiten]

deutscher Politiker (CDU)

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Das ist das Schicksal eines Kanzlers der Großen Koalition: er hat keine "grand querelle", er hat tausend "petites querelles", tausend kleine Streitigkeiten Tag um Tag zu erledigen. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt: Ich bin eher Inhaber einer Reparaturwerkstatt als eines Großbetriebs." - Reden und Interviews 1968. Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, 1969. S. 382 books.google.
  • Heute hämmert Kiesinger mit dem Knöchel aufs Rednerpult und warnt: "Ich sage nur China, China, China." - Rede bei der Wahlkampferöffnung der CDU am 31. August 1969 in der Dortmunder Westfalenhalle. DER SPIEGEL 8. September 1969 Vom Tisch, vom Tisch

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Kurt Georg Kiesinger.