Manfred Spitzer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manfred Spitzer

Manfred Spitzer (*1958)[Bearbeiten]

deutscher Psychiater, Psychologe und Hochschullehrer

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Bildschirmmedien machen dick, unaufmerksam, senken die Leistung in der Schule und führen zu mehr Gewalt in der realen Welt. Wer das anzweifelt, hat entweder die wissenschaftlichen Studien dazu nicht gelesen oder lügt. Das muss man zunächst einmal festhalten. Es ist einfach so, wie ich gerade eben gesagt habe." - Anhörung im Hessischen Landtag zum Jugendmedienschutz am 4. Mai 2011, pdf S. 39
  • "Wenn Kinder und Jugendliche ihren Nachmittag mit PC-Spielen verbringen, finde ich das sehr bedenklich. Sie lernen da im günstigsten Fall Unnützes, im schlimmsten Fall für die Gesellschaft und für sich Gefährliches. Denn sie lernen, weil das Gehirn immer lernt, wenn es gebraucht wird." - Interview mit bettermarks, 30. Oktober 2009