Motor

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

Motor als Maschine[Bearbeiten]

  • "Wir sind mit der Rolle im Maschinenraum, weil dort tatsächlich gearbeitet wird, ganz zufrieden. Der Motor eines Schiffes ist nun mal im Maschinenraum." - Hubertus Heil, Interview mit dem General-Anzeiger, Bonn, vom 6. April 2006

Motor als Person oder treibende Kraft[Bearbeiten]

  • "Deutschland und Frankreich dürfen diese Motoren-Funktion nicht dazu benutzen, andere vor den Kopf zu stoßen." - Angela Merkel im Interview in der FAZ zur Rolle von Deutschland und Frankreich in der Europäischen Union, faz.net, 24. Juni 2005

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Maschine
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Motor.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Motor.