Schüssel

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "Viele Männer haben irgendein doofes Jungsspielzeug: Kettensägen, Aufsitzmäher, Eisenbahnen. Ich habe mal von einem Typen gelesen, der eine riesige Satellitenschüssel besaß, mit welcher er Fernsehsender aus der ganzen Welt sammelte. [...] Auf dem Foto in der Zeitschrift stand der Mann neben seiner Schüssel und sah auf eine rührende Art geschieden aus." - Jan Weiler, Stern Nr. 30/2007 vom 19. Juli 2007, S. 128

Sprichwörter und Volksmund[Bearbeiten]

  • "Der Argwohn isst mit dem Teufel aus der gleichen Schüssel." - Aus Deutschland
  • "Lieber eine Schüssel mehr und bequem sitzen." - Sprichwort

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Schüssel.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Schüssel.