Star Trek: Treffen der Generationen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Star trek 7 de.svg

Star Trek: Treffen der Generationen ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: David Carson
  • Drehbuch: Ronald D. Moore, Brannon Braga
  • Genre: Science-Fiction
  • Erschienen: 1994
  • Hauptdarsteller:
    • "Patrick Stewart" als "Captain Jean-Luc Picard"
    • "Malcolm McDowell" als "Dr. Tolian Soran"
    • "William Shatner" als "Captain James T. Kirk"

Siehe auch: Star Trek

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Captain Jean-Luc Picard[Bearbeiten]

  • "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen."
  • "Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben."

Dr. Tolian Soran[Bearbeiten]

  • "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen."

Captain James T. Kirk[Bearbeiten]

  • "Wie könnte ich dem Captain der Enterprise widersprechen?"

Dialoge[Bearbeiten]

  • Kirk: "Ich nehme an, die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?"
    Picard: "So sieht's wohl aus."
    Kirk: "Das wird sicher ein Spaß!"

Weblink[Bearbeiten]