Vorlage:Person/editintro

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Neuanlage eines Personenartikels[Bearbeiten]

Bearbeitungshinweise[Bearbeiten]

Bitte gibt hinter den Gleichheitszeichen die ensprechenden Informationen an. Du kannst diese Informationen auf Wikipedia recherchieren. Sollte dort kein Artikel vorhanden sein, konsultiere bitte Wikiquote:Person - möglicherweise ist die Person, die Du eintragen möchsest, nicht relevant für Wikiquote.

Bitte ersetze im unteren Abschnitt das Beispielzitat durch das Zitat der neu anzulegenden Person.

Bitte keine Zeilen entfernen, sondern den Teil links nach dem Gleichheitszeichen einfach leerlassen.

  • In den Abschnitt Zitate mit Quellenangabe kommen Zitate, für die es eine zuverlässige Quellenangabe gibt.

Zusätzlich können noch weitere Abschnitte angelegt werden:

  • In den Abschnitt Zugeschrieben kommen Zitate, die andere der Person zuschreiben, hierfür ist ebenfalls eine Quellenangabe erforderlich.
  • In den Abschnitt Fälschlich zugeschrieben kommen bekannte Zitate, die zwar der Person zugeschrieben werden, die aber nicht von ihr stammen. Auch hier ist ein Beleg erforderlich
  • In den Abschnitt Zitate mit Bezug auf ... kommen Zitate, die andere über die Person geäußert haben. Diese Zitate müssen auch in den Personenartikel jener Person eingetragen werden.

Bitte entferne die nicht benötigten Abschnitte und die Beispielzitate vor dem Abspeichern!

Wichtig: Du benötigst für jeden dieser Abschnitte eine reputable Quellenangabe, ohne diese muss das Zitat leider wieder entfernt werden

Bitte überprüfe nach dem Abspeichern, ob noch Links auf Wikipedia, Commons oder andere Schwesterprojekte gelegt werden können. Die ensprechenden Zeilen sind schon vorbereitet, Du musst zum aktivieren im Bearbeitenfenster die <!--- und --> beim ensprechenden Eintrag entfernen.

Dabei solltest Du auch alle Zeilen entfernen, die von <!--- und --> eingerahmt sind und die nicht benötigt werden.