Wikiquote:Löschkandidaten/Februar 2005

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Februar 2005[Bearbeiten]

Claus Schenk Graf von Stauffenberg (erledigt, schnellgelöscht)[Bearbeiten]

Richtiger Name lautet Claus Graf Schenk von Stauffenberg und ein redirect verleidet zu Nachlässigkeiten. --Lupus 06:14, 3. Mär 2005 (UTC)

Karl Wilhelm von Humboldt (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Wenn schon, dann Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand Freiherr von Humboldt oder kurz Wilhelm von Humboldt! --Lupus 13:52, 25. Feb 2005 (UTC)

Lupus, Du hast Dich goldrichtig entschieden. Gruss Ingrid, 15.01, 25. Febr. 2005

Bang Boom Bang (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Belangloses Geschwafel, mal wieder eintragen wenn in 10 Jahren noch jemand den Film kennt. --Timt 22:07, 17. Feb 2005 (UTC)

Meiner Meinung nach ist beinnahe alles im Bereich Film-Zitate belangloses Geschwafel - deshalb verschwende ich keine Zeit auf diese Artikel. Wer immer also einen Film-Artikel zu löschen wünscht, hat meine volle Zustimmung. :) --Thomas 22:23, 17. Feb 2005 (UTC)

Dude, Where's My Car? (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Belangloses Geschwafel, mal wieder eintragen wenn in 10 Jahren noch jemand den Film kennt. --Timt 21:33, 17. Feb 2005 (UTC)

Rocker (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Belangloses Geschwafel, mal wieder eintragen wenn in 10 Jahren noch jemand den Film kennt. --Timt 21:33, 17. Feb 2005 (UTC)

Nicht löschen! Richtig ist folgendes: ROCKER ist einer der besten deutschen Spielfilmen der 70er Jahre. Seit seiner Erstaufführung hat er Kultstatus, und das mittlerweile mehr als 30 Jahre. -Kai Stellmann---Kaiman 12:04, 24. Feb 2005 (UTC)

Die Film-Zitate-Artikel haben alle einen Wert unwesentlich grösser als Null - so auch "Rocker". Man könnte genauso gut einen Artikel "Gerede beim Currywurst-Stand am Bahnhof gestern zwischen 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr" erfassen. Mein Blöd-Favorit ist das Zitat "Er ist tot, Jim!" im Artikel "Star-Trek". Was soll das alles? --Thomas 16:23, 24. Feb 2005 (UTC)

Superstau (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Belangloses Geschwafel, mal wieder eintragen wenn in 10 Jahren noch jemand den Film kennt. --Timt 21:33, 17. Feb 2005 (UTC) Von belanglosem Geschwafel reden und selbst keine Ahnung haben.Na wenn du keine anderen Sorgen hast.

Danger Mouse (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Belangloses Geschwafel ohne Wert. --Timt 10:23, 9. Feb 2005 (UTC)

Nach dieser Argumentation könnte man 95% der Filmzitate löschen... :o) Aber im vorliegenden Fall ist das Geschwafel selbst im Vergleich zu den anderen Film-Artikeln erschreckend belanglos. Wenn nicht noch etwas mehr kommt, kann man Danger Mouse m.E. löschen. --Thomas 10:54, 9. Feb 2005 (UTC)

Parac* (erledigt, schnellgelöscht)[Bearbeiten]

Artikel auch als Paracelsus erfaßt --Lupus 09:15, 7. Feb 2005 (UTC)

Herbert Hupka (erledigt, gelöscht)[Bearbeiten]

Brauner als die gelöschten Zitate von Hitler. --Thomas 22:17, 2. Feb 2005 (UTC)

Trolle wie Thomas nicht füttern! Bekannter Politiker, überprüftes Zitat (http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Themen/Revanchismus/nwh/bdv.html )
Es hat ja niemand behauptet, das sei kein bekannter Politiker. Stelle noch ein paar nenneswerte Sätzchen von ihm ein, entferne das braungefärbte Gewäsch und gegen den Artikel ist nichts mehr einzuwenden. PS: Es ist geradezu amüsant, von einer IP-Adresse Troll genannt zu werden. --Thomas 18:48, 5. Feb 2005 (UTC)

Ob braun odr nicht, dieses Zitat ist politisch relevant (gewesen). --Langec 19:54, 7. Feb 2005 (UTC)

Zitate dieser Art werden nur mit vollständigen Quellenangaben (wann und wo gesagt/geschrieben) und Aussagen über den Gesamtzusammenhang aktzeptiert. --Timt 16:27, 24. Feb 2005 (UTC)

Wer Herbert Hupka Nähe zu den Nazis unterstellt, vergisst (Wahrscheinlicher: ignoriert ganz bewusst), dass seine Mutter im KZ umgebracht wurde! Ich habe Hupka über Jahr als von tiefem Humanismus geprägten Mensch erlebt.--212.144.67.39 17:04, 29. Aug 2006 (UTC)

Pratchett erledigt, richtig erfasst[Bearbeiten]

Richtig erfassen oder löschen. --Thomas 22:11, 2. Feb 2005 (UTC)

Stimmt. Die hier gesammelten Zitate sind wirklich nicht die besten.

Ja - aber das ist das Problem bei Pratchett - da hat jeder seinen Faves. Meiner z.B. "Er entschied sich für den Falken William, da sie die zuverlässigste war". - Schlussendlich könnte man die Pratchett-Bücher gleich im Volltext hier eintragen ;-)

Es ist ja nicht nur das. Der Artikel ist in einer sehr "kreativen" Weise völlig neben jedem Standard erfasst. Die Zitate kann man ja stehen lassen, aber der Artikel sollte richtig erfasst werden, damit er so formatiert ist wie alle anderen. --Thomas 10:49, 17. Feb 2005 (UTC)