Wikiquote:Probleme mit Administratoren/Histo3

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problem mit Admin Histo[Bearbeiten]

Ich möchte folgendes Verhalen als nicht korrekt melden: Histo löschte den Artikel Christian Ortner. Auf diesen Artikel hatte er bereits als FrobenChristoph einen SLA gestellt, der SLA wurde von Stepro ausgeführt, obwohl kein SLA-Grund vorlag. Nach Einspruch und WW hatte nun Stepro den Artikel wiederhergestellt. Die LD verlief keineswegs eindeutig. Trotzdem löschte Histo - nun als Admin Histo - diesen Artikel. Meines Erachtens liegt ein Machtmissbrauch vor. --Kapuzinerkresse 09:08, 5. Jul. 2010 (CEST)

Ich denke nicht, dass solche Machtspielchen dem Klima hier guttun. Man hätte mich ohne weiteres erst auf der Disku ansprechen können, ich hätte dann geantwortet, dass ich aufgrund der LD entschieden habe und ohne mich daran zu erinnern, dass ich als FC schon einmal einen SLA gestellt hatte. Ein Schaden ist nicht entstanden, jeder andere Admin kann die Seite wiederherstellen, wenn er meine Entscheidung für nicht vertretbar oder formal ungültig hält.

Da wir nun einmal so wenige Admins haben, muss man sich bei Löschdiskussionen zurückhalten, damit eine einigermaßen zeitnahe Entscheidung erfolgt. Was ich damit meine ist: Wenn Stepro, Paulis, Hei ber und ich zu einer LD Stellung nehmen - wer soll dann die Löschung ggf. ausführen bzw. entscheiden? --Histo 21:10, 5. Jul. 2010 (CEST)

Öhm, ein Hinweis auf Histos Benutzerdisk hätte in dem Fall sehr wohl ausgereicht. Und was heißt denn Machtmißbrauch, ich sehe eine löbliche Abarbeitung der LKs und unfehlbar ist ein Admin nun mal nicht. Im übrigen hätte ich genauso entschieden, für jetzt stell ich den Artikel erstmal wieder her. -- Paulis 21:25, 5. Jul. 2010 (CEST)
Danke für die Wiederherstellung. Ich wusste nicht, dass ich auf der Disk so etwas vorbringen soll, wenn das ein Fehler war, bitte ich um Entschuldigung. Für mich sah es eindeutig nach Machtmissbrauch aus. --Kapuzinerkresse 22:24, 5. Jul. 2010 (CEST)
P.S. ich sehe ein, dass ich überreagiert habe und ziehe hiermit dieses Ansuchen zurück.--Kapuzinerkresse 22:42, 5. Jul. 2010 (CEST)
hier erledigt, da Antrag zurückgezogen. archiviert -- Paulis 22:58, 9. Jul. 2010 (CEST)