Wikiquote Diskussion:Machtstruktur

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihr wisst ja, dass ihr euch mit dieser Seite selbst das Grab geschaufelt habt, oder? --84.139.42.11 20:05, 19. Feb. 2007 (CET) (ein beobachtender Wikipedianer)Beantworten[Beantworten]

Warum? Sollen wir uns hier etwa so danebenbenehmen wie es bei WP oft genug der Fall ist? Was ist falsch daran, Fairness im Umgang miteinander einzufordern? --Toledo 20:08, 19. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Diese unsportliche Nachtreten gegenüber dem Benutzer, der versucht hat, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, auch noch zu verteidigen, zeugt schon von einiger Dreistigkeit. Und ihr wundert euch, warum WQ nicht mehr von den anderen Projekten aus verlinkt wird... --84.139.42.11 20:11, 19. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Huh? Wen meinst Du? es wird hier kein Name genannt. Hmmm, vielleicht solltest Du bedenken, daß WQ nicht WP ist. Weil wir so wenige sind, lautet unsere oberste Grundregel: Einhaltung der Wikiquette. Bei uns ist es in den Diskussionen nicht üblich, sich gegenseitig verbal fertigzumachen. Ein grober Umgangston wird hier überhaupt nicht gerne gesehen. Wir kommen darum alle sehr gut miteinander aus. Was ist daran auszusetzen?? --Toledo 20:18, 19. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Toledo, du hast zwar absolut recht. Allerdings ist die Seite ohne den Satz wohl besser bzw. neutraler. Leute, die von diesem 'schwierigen Benutzer' nichts wissen, verstehen nicht, was die Anspielung bedeutet. Ich habe den Satz jetzt mal ausgeklammert. Ohne ihn wird noch immer überdeutlich, dass bei WQ übles Geschrei nicht geduldet wird und sich die Leute in den Diskussionen höflich verhalten sollen. --88.67.27.165 21:48, 19. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Bearbeitung[Bearbeiten]

Ich habe den Text um einen ganzen Abschnitt gekürzt und an einigen Stellen Passagen etwas neutraler formuliert. Ich sehe immer noch Bearbeitungsbedarf, wollte den Artikel zunächst aber nicht zu sehr umbauen. --Hei ber 06:35, 13. Apr. 2007 (CEST) Warum der ganze Absatz raus? Ich fand, dass er zu sehr "bashing" betrieb und zu sehr auf vermeintliche Eigenschaften einer Gruppe abhob. Auch gegenüber anderen Gruppen hätte ich derartig pauschal formulierte Vorwürfe als eher kontraproduktiv empfunden. Ich finde, wir sollten positiv formulieren, wie wir uns das Miteinander vorstellen. --Hei ber 08:03, 13. Apr. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Nach kommentarlosem Revert habe ich die von mir als unpassend empfunden Passagen erneut stark gekürzt, die Begründung bleibt die oben genannte. --Hei ber 10:49, 22. Apr. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]