Der Herr der Ringe – Die Gefährten

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Herr der Ringe – Die Gefährten ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo

  • Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
  • Genre: Fantasy
  • Erschienen: 2001
  • Hauptdarsteller:
    • Viggo Mortensen als Aragorn
    • Ian McKellen als Olòrin, Mithrandir, Tharkun, Incànus, Gandalf
    • Christopher Lee als Saruman

Siehe auch: Der Herr der Ringe

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Aragorn

  • "Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, Frodo, bis in die Feuer Mordors hinein!"
» "I would have gone with you to the end, into the very fires of Mordor."
  • "Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun!"
» "If by my life or death I can protect you, I will."

Gandalf

  • "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist."
» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
  • "Ein Zauberer kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält."
» "A wizard is never late... nor is he early. He arrives precisely when he means to."
  • "Halte mich nicht für jemanden, der mit faulem Zauber arbeitet!"
» "Do not take me for some conjurer of cheap tricks!"

Dialoge

Weblink