Kurt Cobain

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt Cobain (1967-1994)[Bearbeiten]

US-amerikanischer Musiker
eigentlich: Kurt Donald Cobain

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern." - "Tagebücher / Kurt Cobain", übersetzt von Clara Drechsler, Frankfurt am Main 2004, ISBN 3-596-16016-2, 4. Auflage, S. 205
  • (Original engl.: "I am not gay. Although I wish I were, just to piss off homophobes.")
  • "Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich Pete Townshend werde. - Kurt Cobain, Tagebücher, (orig.: Journals, 2002), Verlag Kiepenheuer & Witsch, 4. Auflage 2002, aus dem Amerikanischen übersetzt von Clara Drechsler und Harald Hellmann, ISBN 3-462-03184-8, S. 213
  • (Original engl.: "I hope I die before I turn into Pete Townshend.")
  • Anspielung auf die Zeile "I hope I die before I get old" aus dem ersten großen Erfolgslied von Pete Townshend und The Who "My Generation"
  • "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient." - Kurt Cobain, Tagebücher, (orig.: Journals, 2002), Verlag Kiepenheuer & Witsch, 4. Auflage 2002, aus dem Amerikanischen übersetzt von Clara Drechsler und Harald Hellmann, ISBN 3-462-03184-8, S. 274
  • (Original engl.: "I guess, in a way, anyone with enough ambition to create and not take away is someone who deserves respect.")
  • "Manchmal frage ich mich, ob ich nicht gut und gerne der glücklichste Junge der Welt sein könnte." - Kurt Cobain, Tagebücher, (orig.: Journals, 2002), Verlag Kiepenheuer & Witsch, 4. Auflage 2002, aus dem Amerikanischen übersetzt von Clara Drechsler und Harald Hellmann, ISBN 3-462-03184-8, S. 222
  • (Original engl.: "Sometimes I wonder if I could very well be the luckiest boy in the world.")