Marilyn Monroe

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marilyn Monroe

Marilyn Monroe (1926-1962)

US-amerikanische Filmschauspielerin
eigentlich: Norma Jean Baker

Zitate mit Quellenangabe

  • "In Hollywood zahlt man dir tausend Dollar für einen Kuß und fünfzig Cents für deine Seele." - Meine Story (Deutsche Erstausgabe), Fischer Taschenbuch, Frankfurt a. M. 1980. ISBN 3-596-23663-0 S. 50 Aus dem Amerikanischen von Manfred Ohl und Hans Sartorius; zitiert in "Ikone der Traumfabrik", stern.de 5. August 2001
    • (Original engl.: "Hollywood's a place where they'll pay you a thousand dollars for a kiss and fifty cents for your soul." - My Story. Stein and Day, New York 1974 [Reprint: Cooper Square Press, New York 2000]. S. 47)

Zitate mit Bezug auf Marilyn Monroe

  • "Ich werde endlich Marilyn sehen." - Letzte Worte ihres Ex-Mannes Joe DiMaggio, 8. März 1999
  • "Wir hatten es beide nicht geschafft, die Zauberformel zu finden, die das Leben des anderen hätte verändern können." - Arthur Miller über das Scheitern seiner Ehe mit Marilyn Monroe, Brigitte 4/1993
  • "Würde ich noch einmal mit Marilyn [einen Film] drehen? Ich habe das mit meinem Hausarzt, meinem Psychiater und meinem Buchhalter diskutiert, und sie haben mir gesagt, ich sei zu alt und zu reich, um das noch einmal durchzumachen." - Billy Wilder, nach Beendigung der Dreharbeiten von "Some like it hot", im Interview mit der "New York Herald Tribune", 10. Februar 1959, zitiert in Tony Curtis: The Making of Some Like It Hot - My Memories of Marilyn Monroe and the Classic American Movie, Wiley & Sons, New Jersey 2009. S. 222.

Weblinks

Commons
Commons führt Medien zu Marilyn Monroe.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Marilyn Monroe.