Adolf Ogi

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adolf Ogi (*1942)[Bearbeiten]

Schweizer Politiker (SVP)

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Doping, Rowdytum und Korruption müssen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden, denn sie stehen für Verhaltensweisen, die dem Geist und den Werten des Sports vollständig widersprechen." - Interview in der »Schweizer Revue«, Nr. 2, April 2005
  • "Freude herrscht!" - zu dem schweizer Astronauten Claude Nicollier am 7. August 1992 in einer Übertragung zwischen Erde und Weltraum, persoenlich.com
  • "Ich würde mal sagen, ich bin nicht der Intelligenteste, vielleicht auch nicht der Dümmste." - In einem Interview mit dem Online-Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft
  • "Es geht nicht darum, wer zuerst auf dem Gipfel ist, sondern dass alle dort oben ankommen." Eröffnungsrede am WEF 2000, 20min.ch