Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: Gary Trousdale und Kirk Wise
  • Drehbuch: Tab Murphy
  • Genre: Disney Animationsfilm
  • Erschienen: 2001
  • Hauptdarsteller: Milo Thatch (Stefan Kampwirth), Prinzessin "Kida" Kidagakash (Maria Schrader)
    • "Stefan Kampwirth" als Stimme von "Milo Thatch"
    • "Maria Schrader" als Stimme von "Kida"
    • "Tilo Schmitz" als Stimme von "Dr. Joshua Strongbear Sweet"
    • "Monika John" als Stimme von "Mrs. Wilhelmina Bertha Packard"


Siehe auch:

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Prinzessin Kida[Bearbeiten]

  • "Wir sind nicht gesund. Ja, es stimmt, wir leben. Aber unsere Kultur geht unter. Wir sind wie ein Stein, gegen den die Brandung schlägt: Mit jedem Jahr, das vergeht, werden wir kleiner und schwächer."

Dialoge[Bearbeiten]

  • Milo: "Äh... Kida? Äh... [lacht nervös] Was tust du da?"
    [Kida zieht ihren Sarong aus.]
    Kida: "Du kannst doch schwimmen, oder etwa nicht?"
    Milo: "Ich mach dabei deine gute Figur... eine, meine ich, eine, eine, eine gute Figur, mein ich, mach ich dabei normalerweise."

  • Milo: "Ihr Nachthemd vergessen, Mrs. Packard?"
    Mrs. Packard: "Ik schlafe nackich."
    [Dr. Sweet wirft Milo eine Schlafbrille zu.]
    Dr. Sweet: "Ich rate Ihnen, die aufzusetzen. Sie schlafwandelt."

Weblink[Bearbeiten]