Batman Forever

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Batman Forever ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: Joel Schumacher
  • Drehbuch: Akiva Goldsman
  • Genre: Action
  • Erschienen: 1995
  • Hauptdarsteller:
    • "Val Kilmer" als "Bruce Wayne / Batman"
    • "Tommy Lee Jones" als "Two-Face / Harvey Dent"
    • "Jim Carrey" als "Riddler / Edward Nygma"
    • "Nicole Kidman" als "Dr. Chase Meridian"

Siehe auch: Batman

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Bruce Wayne / Batman[Bearbeiten]

  • "Alfred ist ein hervorragender Mechaniker, aber an einigen ist zu viel zu tun. Wenn ich jemanden hätte, der sie repariert, würde ich ihm dafür eine überlassen."
  • "In der Nacht der Totenwache für meine Eltern konnten mich die Worte des Priesters nicht trösten. Wie sollten sie auch, denn auf dem Schreibtisch meines Vaters lag das rote Buch, sein Tagebuch. Seit ich denken konnte hatte er jeden Tag darin verewigt, doch von nun an würden die Seiten leer bleiben. In diesem Augenblick wusste ich, dass mein Leben nie wieder so sein würde wie es war."

Two-Face / Harvey Dent[Bearbeiten]

  • "Der eine wird als Held geboren, sein Bruder als Feigling. Babys verhungern, Politiker werden immer fetter. Und Junkies bevölkern unsere Straßen. Wieso? Wieso, wieso, wiese, wieso, wieso? Schicksal, blindes, dummes, armes, ach so ahnungsloses Schicksal!"

Riddler / Edward Nygma[Bearbeiten]

  • "Ich glaube du hast den falschen im Visier. Das wäre viel zu einfach für so eine brillante Persönlichkeit wie du es bist. Aber Batman ist eine wirkliche Herausforderung. Auf zum Jagen!"

Dialoge[Bearbeiten]

  • Dr. Chase Meridian: "Sie sehen so traurig aus. Brauchen Sie eine?"
    Bruce Wayne: "Ich? Nein, wieso sollte ich."
    Dr. Chase Meridian: "Sie sind nicht ganz der, der Sie zu sein scheinen, Bruce Wayne. Was ist der wirkliche Anlass für Ihren Besuch?"

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Batman Forever in der IMDb