Benutzer Diskussion:Alexscho

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen. Dabei gelten folgende Regeln:

  1. Neue Nachrichten immer unten anfügen
  2. Wenn ihr nichts anderes schreibt antworte ich dort, wo die Diskussion begonnen wurde
  3. Alle Beiträge sollten unterschrieben werden (4 Tilden (~~~~))

Stimme gestrichen[Bearbeiten]

Hallo Alexscho, es freut mich, dass Du Dich aktiv in die Gemeinschaftstarbeit einbringst. Im Gegensatz zu Meinungsbildern, bei denen jeder angemeldete Benutzer seine Stimme abgeben kann, ist bei Administratorwahlen erforderlich, dass die Teilnehmer zwei Bedingungen erfüllen: 100 Bearbeitungen getätigt haben und mindestens 2 Monate mit dabei waren. Das ist bei Dir (noch) nicht der Fall, daher habe ich Deine Stimme dort wieder gestrichen. Trotzdem viel Spaß bei Wikiquote wünscht. Benutzer Diskussion:GuteMiiene --GuteMiiene 18:08, 19. Jun. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Alexscho!
Ganz herzlichen Dank, dass du mir deine Stimme bei der Adminwahl gegeben hast!
GuteMiiene hat allerdings damit Recht, dass du zur Zeit noch nicht wahlberechtigt bist. Bei Wikiquote:Adminkandidaturen heißt es unter "Leitlinien zur Ernennung von Administratoren": "Jeder angemeldete Benutzer, der mindestens 100 Bearbeitungen (edits) vorgenommen hat, darf sich oder andere vorschlagen und für Vorschläge abstimmen."
Allerdings heißt es dort auch: "Vorgeschlagene sollten sich mindestens zwei Monate aktiv an der deutschsprachigen Wikiquote beteiligt haben." Demnach muss man also nur als Kandidat "mindestens zwei Monate aktiv" bei WQ sein, nicht aber als "Wahlberechtigter"! Obwohl du bereits seit Mai 2006 bei WQ dabei bist, hast du jedoch erst vier Edits getätigt. Das reicht leider nicht aus, da du "zu Beginn der Kandidatur" mindestens 100 Bearbeitungen vorgenommen haben musst, um wahlberechtigt zu sein. Gruß, --Biblelover 18:22, 19. Jun. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]
Vielen Dank für die netten Kommentare, die Streichung geht natürlich in Ordnung. Bin nur mal wieder zufällig auf Wikiquote gelandet und über den link auf der Hauptseite zur Adminwahl gelangt. Ich war der Meinung das dort die gleiche Stimmberechtigung gilt wie bei den Meinungsbildern, aber generell ist eine Mindestanforderung an getätigten edits natürlich wünschenswert. Gruß --alexscho 01:29, 20. Jun. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]