Benutzer Diskussion:Athene85

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo. Wo finde ich die Diskussion zu meinem Beitrag Daniel F Pinnow. Ich hatte noch das Argument gebracht, dass das Zitat eigentlich schon weit verbreitet ist (das zeigt sich schon, wenn man es in die Google Suche eingibt) . Wir haben das "Sphärenmodell" der systemischen Führung von Daniel F Pinnow sowie das Zitat sogar in einer KMW-Vorlesung behandelt, wodurch ich darauf aufmerksam geworden bin. Das Zitat wird auf vielen Seiten und in Hausarbeiten zitiert. Ab wann gilt es als weit verbreitet. Ich hoffe eine Diskussion ist hier nicht verboten oder störend --Athene85 (Diskussion) 09:13, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

"Führen heißt, eine Welt zu gestalten, der andere Menschen gerne angehören wollen." Eine "weite Verbreitung" kann ich bei google beim besten Willen nicht erkennen. Dazu ist der Spruch doch auch allzu trivial. --Vsop.de (Diskussion) 15:11, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mir zeigt es als Suchergebnis auf Anhieb mehr als dreißig Seiten an, in denen genau dieser Spruch zitiert wird. Demzufolgte scheint das Zitat doch sehr bekannt zu sein. Aber wenn das nicht ausreicht, ist das in Ordnung. Ich wollte keine extra Umstände bereiten--Athene85 (Diskussion) 16:36, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du bitte mal die exakte Suchanfrage als Link einfügen, mit der Du die 30 Ergebnisseiten bekommst? Ich erhalte bei einer Suche nach "Führen heißt, eine Welt zu gestalten, der andere Menschen gerne angehören wollen." exakt 13 Ergebnisse auf 2 Seiten. Und die sind nahezu alle von der eigenen Akademie, eine Zitierung durch Zweit- oder gar Drittmedien scheint fast nicht vorhanden. --Stepro (Diskussion) 20:24, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]