Benutzer Diskussion:RachelBartlett

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo RachelBartlet,

sei Willkommen bei Wikipedia! Gerade habe ich Deinen ersten Artikel Paul Rosenfels gesehen. Ich vermute, dass Du die Zitate nach den Werken geordent hast - bei Wikiquote:Quellenangaben steht, was alles angegeben werden sollte, also Titel, Jahr, Ort der Veröffentlichung und Seitenzahl bzw. Kapitel.

Wie der Artikel, der übringens Personenartikel heißt, formatiert sein sollte steht unter Wikiquote:Person. Ich werde da gleich ein bisschen dran arbeiten, bitte Dich aber, die Quellenangaben für die Zitate zu recherchieren und nachzutragen.

Viel mehr Informationen findest Du unter Wikiquote:Hilfe, sprich auch gern mich and oder schreibe hier. Grüße --Hei ber 22:07, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das erste Zitat habe ich jetzt richtig formatiert, den Rest überlasse ich dir... wer hat das eigentlich übersetzt? --Hei ber 22:30, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke...[Bearbeiten]

... für die Hilfe! ISBN kann ich belegen, Seitenzahl/Ort etc. kann etwas dauern, mach ich aber.

Die Übersetzung ist meine. Ich bin wild entschlossen, die gesamten Werke von Rosenfels zu übersetzen, und ich hab die englische Wikiquote-Seite geschieben.

Wunderbar, dann gibt es damit ja keine Probleme. Durch den Online-Link haben wir bereits einen ersten Beleg, von der ISBN lässt sich über Biblothekskataloge online schnell auch der Veröffentlichungsort ermitteln. Für die Seitenzahl braucht es natürlich da Papier... Da der Online-Link drinseht können Ort und Seitenzahl auch später eingefügt werden. --Hei ber 06:40, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alles gelöscht???[Bearbeiten]

Warum denn das jetzt???? Bitte nicht! Auf der Diskussionsseite von Paul Rosenfels war von sofortiger Löschung ÜBERHAUPT KEINE REDE!!! --Toledo 23:06, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Oups.[Bearbeiten]

Hm... das kann ja heiter werden. Ich will keinen Copyright-ärger :-D

Okay, Text lebt noch, und ich studiere erstmal sämtliche Wikiquote-regeln...

Auf das Urheberrecht musst du vor allem achten, wenn du den gesamten Text übersetzen und dann auch öffentlich zugänglich machen möchtest. Da die Erben des Autors noch Inhaber des Urheberrechts an seinen Werken sind, brauchst Du deren Genehmigung oder die Genehmigung deren Lizenzinhabers (z. B. des Verlages), wenn du Deine Übersetzung veröffentlichen möchtest, sei es in Papierform oder im Internet.
Gegen die Veröffentlichung von vier einzelnen Zitaten auf Wikiquote werden sie aber schwerlich etwas einwenden, wenn eine ordentliche Quellenangabe angegeben ist. Der Kommentar auf der Diskussionsseite des Artikels wurde übringens vor Deiner Überarbeitung eingestellt, Du hattest den meisten formalen Mängeln bereits abgeholfen. Grüße --Hei ber 07:07, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine Hinweise! -- Ich hatte keine Ahnung, wie hart hier um URV etc. gekämpft wird; auf der englischen Seite war alles ganz easy. Angesichts der juristischen Kindereien macht Ihr aber einen erstklassigen Job; kriegt es hin, daß Ihr blutige Anfänger wie mich nicht komplett verscheckt :-)

RachelBartlett 16:41, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Freut mich ausgesprochen, dass wir Dich nicht verschrecken konnten und dass Du den Artikel jetzt ausgebaut und gut belegt hast. Weiterhin viel Vergnügen wünscht --Hei ber 19:28, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]