Benutzer Diskussion:Saviour1981

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Artikel[Bearbeiten]

Hallo Saviour1981! Bitte stelle nur Artikel über Personen ein, die einen WP-Artikel haben. So wollen es unsere RKs. Weiters empfehle ich die Verwendung von Vorlage: Person (findest Du wenn du links auf Neuen Eintrag erstellen gehst), wer soll denn Geburtsdatum und Kategorien eintragen? Gruß --Robertsan 14:09, 11. Sep. 2010 (CEST)

Hallo. 1) Die Vorlage bereitet mir nur Probleme zumal mal offensichtlich nur ein einziges Zitat einfügen kann. 2) Ich hätte gerne alles hingeschrieben, aber niemand scheint über die Vergangenheit des Mannes bescheid zu wissen. Nur, dass er in der DDR "staatlich geprüfter Doper" war. Und jener "Conterganmäßiger" Spruch ist das Bekannteste über diesen Mann. Aber wenn die Richtlinien sagen, dass erst ein Wikipedia-Artikel haben müssen, dann löscht von mir aus den Artikel. Meinen Segen habt ihr. Keinen Bock mehr auf Ärger... --Saviour1981 19:17, 11. Sep. 2010 (CEST)
Hallo Savoir1981! Niemand will hier irgendjemanden grüne Kästen aufzwingen. Es ist nur lästig, wenn man eine Nachricht WQ betreffend auf eine Diskseite schreiben will, und diese ist über einen Redirect mit der Benutzerseite gekoppelt, auf der dann steht, man sei nur in der Wikipedia erreichbar. Stell Dir vor, der Postbote hat ein wichtiges Einschreiben für Dich an der Adresse A, und an Deinem zugeschweißten Postkasten klebt der Zettel: Hier keine Post, geben Sie Post bei der Adresse B ab. Das ist doch nicht gerade projektfördernd? Im vorliegenden Fall führte das dazu, dass Erklärungen die Regeln betreffend verspätet und ohne die korrekten Difflinks beim Autor ankamen, der dann verständlicherweise sauer war. Das hätte vermieden werden können, wenn der Autor zuerst die Regeln beherzigt hätte oder zumindest eine einleitende Erklärung auf seiner Disk zugelassen hätte. Gruß --Robertsan 08:21, 16. Sep. 2010 (CEST)
Also... 1) schimpfe ich mich Saviour, nicht "savoir" (frz. für "Wissen") - 2) fand ich dieses Aufzwingen von Histo ziemlich despotisch. Man kann doch wohl selber entscheiden, was man geschrieben haben will oder nicht. Stepro hat ja auch meine angebliche Beleidigung gelöscht. Und Axpde ist ein guter Nutzer, der auf WP den vollen Durchblick hat, wohl aber nicht auf WQ. 3) gerne bin ich zu bestimmten Diskussionen bereit. Nur, wenn ihr mich von vornherein abstempelt und aufgrund von nichtvorhandener Erreichbarkeit (was völliger Quatsch ist) dann einfach behauptet, ich würde keine Diskussion zulassen, finde ich das ein starkes Stück. 4) dieses "niemand will..." erinnert mich an ein berühmtes, gelogenes Zitat, was eine Beton-Spaltung unseres Heimatlandes resultierte. Und die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. 5) Ihr fühlt euch auf den Schlips getreten, wenn ich Stepro Storno nenne oder sonst eine Floskel von mir gebe, Axpde hingegen wurde "Früchtchen" genannt. Von Paulis, so kann ich mich erinnern, gab es dafür eine Zeiteinheit X Schreibpause. 6) Axpde hat in der VM-Diskussion treffend eure Mentalität ausgedrückt und so empfinde ich es auch. Ich lese gerne auch mal die Versionsgeschichten durch, damit ich mitreden kann. So dumm bin ich nicht, Schätzchen! In manchen Dingen kann ich euch Admin-Quartett noch etwas beibringen. Admin heißt ja nicht automatisch, dass man den Brockhaus mit Käse überbacken in der Mensa verzehrt hat ;)
Ich habe nun meinen Standpunkt erläutert und habe für heute keine Lust mehr, mich mit euren Hormonschwankungen auseinanderzusetzen. Ich will nach der Arbeit entspannen und mir ggf. einen runterholen, wenn mir danach ist, nicht irgendeine sinnlose Diskussion führen. WOHLGEMERKT: keine sinnlosen, wenn es konstruktiv eingeleitet wird, lasse ich mich gerne darauf ein. Aber auch nur dann. Dennoch: Feierabend heißt: entspannen, Bier trinken und kultigen Querulanten huldigen bzw. in meinem elektronischen Briefkasten schauen. --Saviour1981 18:05, 16. Sep. 2010 (CEST)

Grüner Kasten[Bearbeiten]

Benutzerdiskussionsseiten sind keine beliebigen Spielwiesen. Im Augenblick kann ich trotz deiner Beteuerungen konstruktiv mitzuarbeiten noch nicht sehen, dass du den Inhalt der Begrüßungsnachricht hinreichend verinnerlicht hast. Ich gebe dir die Möglichkeit, den grünen Kasten gern auch ohne grün oder andere Farbe freiwillig auf deine Seite wieder zu setzen --Histo 16:17, 16. Sep. 2010 (CEST)

Klingt mir aber nicht nach "freiwillig". Okay, raus mit der Sprache: wo habt ihr den Ulbricht versteckt? Im übrigen seid IHR diejeigen, die nicht konstruktiv die Sache(n) angehen. Und da wundert ihr euch, wenn ich in die selbe Kerbe haue? Ich finde es genauso wenig konstruktiv, einem User den grünen Kasten zu zwangsinstallieren. Und Histo - da du Admin bist, solltest du das vielelicht kenntlich machen. Schlimm genug, wenn Admins meine, aufgrund ihres längeren Hebels die Userpages zu diktieren. Habt ihr das hier auf WQ wirklich nötig? --Saviour1981 18:09, 16. Sep. 2010 (CEST)
Hallo Saviour1981! Ich finde nicht korrekt, wie Du dich in WQ verhältst. Dein ewiges Stänkern nervt, auf der anderen Sete bekundest Du Mitmachwillen und hoffst, hier Karriere zu machen. Ich weise dich hiermit das letzte Mal darauf hin, dass Du gerne eingeladen bist, konstruktiv mitzuarbeiten. Aber hintenrum einen Administrator anzuschwärzen ist der falsche Weg. Wenn Du eine unkorrekte Entscheidung anfechten willst, melde das auf Wikiquote:Administratoren/Machtmißbrauch und informiere den betroffenen Admin vorher auf seiner Diskseite, und zwar unten und nicht als Antwort auf eine Disk aus dem Jahr 2008. Dann wird man das prüfen. Alles andere Gemobbe wird hier nicht geduldet. Gruß --Robertsan 12:18, 19. Sep. 2010 (CEST)
Also erstens schwärze ich hier niemanden an, schon gar nicht hintenrum, sondern bringe lediglich meinen Unmut zum Ausdruck. Das wird hier wohl erlaubt sein. Unkorrekte Entscheidungen fechte ich an, sofern sie mich betreffen. Die causa "Grüner Kasten" bezogen auf Axpde hätte Axpde selber machen sollen. Und jetzt tutu mir bitte einen kleinen Gefallen: schaut euch die Versionsgeschichte von Benutzer_Diskussion:Axpde an, welches Ende es nahm und dann sagt mir bitte, was ihr davon haltet. Und ein "meine Meinung ist egal" lass ich nicht gelten! Auf die Antwort kommt es nämlich darauf an, ob ich bei der de:WQ oder auf anderen Sprachversionen "Karriere" mache. Ich komme mir langsam vor wie eine Frau in einem Männerberuf --Saviour1981 17:00, 19. Sep. 2010 (CEST)

Wenn du keine Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit zeigst, kann dir die Schreibberechtigung entzogen werden. Bezeichnend ist, dass so Leute wie du nicht annähernd zu einer vernünftigen Argumentation fähig sind, die Assume good faith Rechnung trägt. Im Fall des grünen Kastens geht es nicht darum, dass hier jeder machen darf was er will. Gerade neue Benutzer müssen auf ihrer Benutzerdiskussionsseite ständig mit den ja mitunter gewöhnungsbedürftigen "Basics" konfrontiert werden, auch wenn sie das nicht möchten. Ende der Diskussion --Histo 17:16, 19. Sep. 2010 (CEST)

Willst du mir jetzt den grünen Kasten aufzwingen oder wie? Und deine "liebe grüße" sind alles, nur nicht "lieb" gemeint. Get ya hands off my talk page --Saviour1981 17:19, 19. Sep. 2010 (CEST)
<Beleidigung entfernt> Ich werde hier bis auf weiteres nichts mehr machen, weil ich meine Energie anderswo besser einsetzen kann. Ist zwar schade, dass es hier lodert, aber so wichtig war es mir hier auch nicht. Ich hab's halt versucht. So, jetzt gehe ich ins Bett. Und wenn wir uns nicht mehr sehen sollten: guten Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht (aus "Die Truman Show") --Saviour1981 21:43, 21. Sep. 2010 (CEST), re-edited Saviour1981 21:53, 21. Sep. 2010 (CEST) <- last edit for now! I'm gone!

Deine Entfernungen in der Löschdiskussion[Bearbeiten]

Hallo Saviour1981,

bitte entferne grundsätzlich keine Beiträge anderer Nutzer (Vandalismus und Deine eigene Diskussionsseite ausgenommen). Außerdem wird über die Löschung von Seiten unter Berücksichtigung aller Meinungen entschieden, da ist sehr hilfreich, diese auch noch lesen zu können. Wenn Du nur Deine eigene Meinung stehenläßt, ist dies eine Beeinflussung der Löschentscheidung. Darüber hinaus möchte Dich bitten, Kommentare anderer Nutzer nicht als "belangloses Geschwafel" abzuqualifizieren. --Stepro 21:32, 21. Sep. 2010 (CEST)

Doch, es ist belangloses Geschwafel, weil es den eigentlichen Zweck verfehlt: nämlich die Diskussion über die Löschanträge. Trotz Frist ist nichts passiert, obwohl ich mich um eine Anpassung bemüht habe. Aber das spielt sowieso keine Rolle mehr. Ich werde euer Klein-Turkmenistan vorerst verlassen, damit der Dampf unterm kessel etwas entweichen kann. Näheres findest du / findet ihr hier. Frohe Weihnachten und lasst nicht immer so sehr den Lukaschenko raushängen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;) --Saviour1981 21:38, 21. Sep. 2010 (CEST)

Sperre[Bearbeiten]

Für deine Entgleisungen 1 Woche Schreibentzug. -- Paulis 22:23, 21. Sep. 2010 (CEST)