Boris Becker

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Boris Becker (*1967)[Bearbeiten]

deutscher Tennisspieler und Fernsehmoderator

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

Boris Becker
  • "Der richtige Champ ist dazu verpflichtet, mehr zu leisten als die anderen, und zwar auf Dauer." - DER SPIEGEL, Nr. 38/1986
  • "Der Trainer ist so gut und so schlecht wie der Spieler. Wenn der Spieler verliert, ist der Trainer immer schuld, und wenn der Spieler gewinnt, hat der Trainer hervorragend gearbeitet. Das ist beim Tennis so wie beim Fußball." - DER SPIEGEL, Nr. 38/1986
  • "Ich mag, wenn es rundgeht. Wenn Stimmung ist, egal, ob gegen mich oder für mich, baut mich das auf." - Kölner Stadt-Anzeiger Nr. 127/1986
  • "Ich wusste zwar nicht, in wie viel Sätzen, aber ich wusste, dass ich siege." - Süddeutsche Zeitung Nr. 152/1986, nach seinem Endspiel in Wimbledon 1986 gegen Ivan Lendl
  • "Sieg ist eine unglaubliche Lust. Eine Frau kann einem diese Befriedigung nicht geben." - rotation, Nr. 92, 10. Jahrgang, 4. Juli 2005, S. 8, linke-kraft.de
  • "Was gestern war, ist vergessen. Nächste Woche gewinne ich wieder." - Kölner-Stadtanzeiger Nr. 79/1986
  • "Wenn es zu Hause nicht mehr stimmt, stürzt man sich in die Arbeit." - dpa-Interview zur Bekanntgabe der Trennung von seiner Frau Barbara rp-online.de 6. Dez. 2000

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons
Commons führt Medien zu Boris Becker.
Wikinews
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Boris Becker.