Cool Runnings – Dabei sein ist alles

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Cool Runnings – Dabei sein ist alles ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: Jon Turteltaub
  • Drehbuch: Lynn Siefert, Michael Ritchie, Michael Goldberg
  • Genre: Komödie
  • Erschienen: 1993
  • Hauptdarsteller:
    • "Leon Robinson" als "Derice Bannock"
    • "Doug E. Doug" als "Sanka Coffie"
    • "Malik Yoba" als "Yul Brenner"
    • "Rawle D.Lewis" als "Junior Bevil"


Zitate[Bearbeiten]

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Sanka Coffie[Bearbeiten]

  • "Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ne Bobmannschaft. Wir haben den schönen Derice und den kleinen Junior, Yul Brenner und den Rasta Man Sanka. Wir sind die flinkesten der flinken von Jamaika und fahren und gewinnen bei Olympia."

Yul Brenner[Bearbeiten]

  • "Lass uns gleich eins klarstellen, Bannock. Wir sind vielleicht im selben Team, aber ich bin von niemandem der Teamkamerad. Hör zu Mann, jetzt erzähle ich dir mal, wieso ich hier bin. Ich will von dieser stinkenden Insel weg, und wenn ich dafür eins dieser komischen Teile fahren muss."

Dialoge[Bearbeiten]

  • Derice Bannock: "Das ist ein Bob, klar!"
    Sanka Coffie: "Oh, also ein Bob ist eine Seifenkiste, nur ohne Räder."
    Derice Bannock: "So sieht es jedenfalls aus."

Weblink[Bearbeiten]