Der König der Löwen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der König der Löwen ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Irene Mecchi, Jonathan Roberts
  • Genre: Komödie, Animation
  • Erschienen: 1994
  • Hauptdarsteller (dt. Synchronsprecher):
    • Ilja Richter als Timon
    • Frank Lorenz Engel als Simba
    • Thomas Fritsch als Scar
    • Rainer Basedow als Pumbaa

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Simba[Bearbeiten]

  • "Hah! Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich Gefahr, ich lach' dir ins Gesicht. Ha ha ha ha!" (ein schauerhaftes Lachen der Hyänen ertönt, Simba springt erschrocken zurück)

Scar[Bearbeiten]

  • "Ui toll, vergib mir, wenn ich vor Freude nicht in die Luft springe - ich hab's im Kreuz, weißt du?"

Dialoge[Bearbeiten]

  • Scar: "Du bist ja auch mein Lieblingsneffe!"
    Simba: "Na klar, ich bin ja auch dein einziger Neffe."
  • Pumbaa: "Weißt du, mein Freund Timon pflegt immer zu sagen: Du musst deinen Hintern in die Vergangenheit bringen."
    Timon: "Nein, nein, setzt` dich lieber hin, bevor du dir noch weh tust. Es heißt, man muss seine Vergangenheit hinter sich bringen."

(Timon rennt von den Hyänen verfolgt, in die Höhle, in der Zazu in einem Knochenkäfig gefangen sitzt.)
Zazu: "Lass mich raus, lass mich raus!"
Timon: "Lass mich rein, lass mich rein!


Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Der König der Löwen in der IMDb

Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. unter der Regie von Julie Taymor