Die Monster AG

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Monster AG ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Robert L. Baird, Jill Culton et al.
  • Genre: Animation
  • Erschienen: 2001
  • Hauptdarsteller (dt. Synchronsprecher):
    • Martin Semmelrogge als Randall Boggs
    • Ilja Richter als Mike Glotzkowski

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Mike Glotzkowski[Bearbeiten]

  • "Na, wenn das so ist, dann behalten wir es doch! Ich wollte immer schon ein Haustier, das mich... töten kann!"

Randall Boggs[Bearbeiten]

  • "Na sieh mal einer an. Ich erschrecke kleine Kinder und kleine Monster!"

Dialoge[Bearbeiten]

  • Randall Boggs: "Glotzkowski! Wo ist das Kind, du einäugiger Cretin?!"
    Mike Glotzkowski: "Also erstens heißt es Cretain! Wenn du mich beleidigen willst, dann bitte richtig..."


Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Die Monster AG in der IMDb