Die Muppet Show

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Muppet Show ist eine britisch-US-amerikanische Fernsehserie.

Filminfo

  • Drehbuch: Jim Henson, Jerry Juhl, Joseph A. Bailey, Jack Burns et al.
  • Genre: Puppenspiel, Comedy
  • Erschienen: 1976-1981
  • Hauptdarsteller (dt. Synchronsprecher):
    • Horst Gentzen als Kermit
    • Bruno W. Pantel als Fozzie
    • Walter Reichelt als Waldorf
    • Manfred Lichtenfeld als Statler

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Floyd

  • "Kermit, vergiss nicht: Ich bin Floyd Pfeffer. Der hippieste der Hippies. Ich hab' auf Lebzeiten im Heim ein Zimmer für verhaschte Typen, verstehst Du?" - Folge mit Gaststar Kaye Ballard
  • "Der Kerl hat 'nen Geschmack wie'n Frosch." - über Kermit, Folge mit Gaststar Kaye Ballard

Fozzie

  • "Es sind die kleinen Dinge, die einen zum Wahnsinn treiben. Was schickt man zum Beispiel einem Blumenmädchen ins Krankenhaus?" - Folge mit Gaststar Peter Ustinov

Kermit

  • "Ich komm' gleich noch mal wieder, // dann geh' ich, ist das klar? // Ich singe keine Lieder, // ich präsentier' den Star." - Gesangvers im Titellied

Dialoge

  • Statler: "Mit den Jahren gefällt mir die Show immer besser"
    Waldorf: "Weil die Witze immer besser werden?"
    Statler: "Nein, weil mein Gehör immer schlechter wird!"


Weblink

Infos zu Die Muppet Show in der IMDb