Die Verachtung

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Verachtung ist ein französischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Jean-Luc Godard
  • Genre: Drama
  • Erschienen: 1963
  • Hauptdarsteller:
    • Brigitte Bardot als Camille Javal
    • Michel Piccoli als Paul Javal
    • Jack Palance als Jeremy Prokosch

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Camille Javal[Bearbeiten]

  • "Ich verachte Dich. Ich empfinde für Dich nur noch Verachtung. Deshalb liebe ich Dich nicht mehr. Ich verachte Dich. Und wenn Du mich anrührst, wird mir übel."

Paul Javal[Bearbeiten]

  • "Film ist was wunderbares. Du siehst Frauen über Frauen, alle bekleidet. Dann heißt es Aufnahme, und sie hängen ihren Hintern in die Sonne.

Jeremy Prokosch[Bearbeiten]

  • "Oh, Götter, ich mag Götter. Ich mag sie sogar sehr. Ich weiß ganz genau, wie sie fühlen."
» "Oh, gods, I like gods. I like them very much. I know exactly how they feel."
  • "Wenn ich das Wort Kultur höre, zücke ich mein Scheckbuch."
» "Whenever I hear the word culture, I bring out my checkbook."

Dialoge[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Die Verachtung in der IMDb