Die Verurteilten

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verurteilten ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Frank Darabont
  • Genre: Drama
  • Erschienen: 1994
  • Hauptdarsteller:
    • Tim Robbins als Andy Dufresne
    • Morgan Freemann als Ellis Boyd "Red" Redding

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Andy[Bearbeiten]

  • "Hoffnung ist eine gute Sache. Vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben."
  • "Weißt du, es ist eigenartig. Da draußen zählte ich zu den ehrlichsten Menschen, eine ganz ehrliche Haut. Ein Gauner bin ich erst im Gefängnis geworden."
  • "So wacht nun, so wacht nun, denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommen wird." - "Markus 13 Vers 35...

Red[Bearbeiten]

  • "Du kriegst lebenslänglich und das Leben nehmen sie dir auch. Jedenfalls den Teil der zählt."
  • "Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind."
  • Ich hoffe der Pazifik ist so blau, wie er in meinen Träumen immer gewesen ist. Ich hoffe es.


Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Die Verurteilten in der IMDb