Dieter Salomon

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Salomon (*1960)

deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen)

Zitate mit Quellenangabe

Dieter Salomon
  • "Diesen Landtag erträgt man nur mit viel Humor oder im Suff." - über den Landtag von Baden-Württemberg, Interview, taz, 11. Dezember 2004, taz.de
  • "Ich bin doch kein Nero, der die Stadt abfackelt." - Interview mit der STUTTGARTER ZEITUNG Nr. 267/2006 vom 18. November 2006
  • "Ich halte ihn für einen aufgeklärten konservativen, machtbewussten Technokraten. Hochintelligent, aber nicht intellektuell. Er hat etwas Verbindendes. Oettinger ist Großstädter, kann aber gut mit den Leuten vom Land. Der macht das seit 30 Jahren, der kennt jeden Ortsverein, der hat ein Netzwerk, das ist nicht zu überbieten." - über Günther Oettinger, taz.de
  • "OB in Freiburg zu sein, ist immer noch mein Traumjob. Da bedeutet ja nicht, auf dem Sonnendeck zu liegen und sich Caipirinhas bringen zu lassen." - nachdem die Bürger in Freiburg in einem Bürgerentscheid gegen den Vorschlag Salomons gestimmt hatten, 8000 städtische Wohnungen zu verkaufen, Interview mit der STUTTGARTER ZEITUNG Nr. 267/2006 vom 18. November 2006

Weblinks

Commons
Commons führt Medien zu Dieter Salomon.